Kinderpolizei

Beim Kindertenniscamp, welches in der Kalenderwoche 29 in Mäder beim Sportplatz stattfand, war auch die Kinderpolizei vor Ort.Anika Erhard, Vera Ludescher und Sabine Stadelmann der PI Feldkirch sowie Kurt Ratz und Manfred Oberhammer der AGM Gisingen präsentierten sich mit der Kinderpolizei, sowie einem Einsatzfahrzeug und dem Arrestanten Wagen.Natürlich wollten die Kleinen richtige Kinderpolizisten werden und stellten sich reihenweise zur Aufnahmeprüfung an. Nach erfolgreichem Bestehen der Prüfung – ein Verkehrsquiz – erwarben die Kinder die heiß begehrten „Dienstausweise“. Und als Belohnung gab es ein mit Süßigkeiten gefülltes Polizeiauto.Danach gab´s Action pur. Karl-Heinz Schnitzer der PI Feldkirch führte den Kindern mit seinem Diensthund „Flix“ eine besonders spannende Show vor und erntete dafür jede Menge Applaus. Als besondere Attraktion landete gegen 14.30 Uhr der Polizeihubschrauber auf der daneben liegenden Wiese im Rheinvorland, was nicht nur die Kinder sondern auch die Erwachsenen begeisterte. Einmal in einem echten Polizeihubschrauber sitzen – diesen Wunsch erfüllte die Besatzung den Kleinen und sorgte so für leuchtende Kinderaugen.Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und das Programm der Kinderpolizei gehörte sicherlich zum Höhepunkt des Tages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *