Mutmaßlicher Juwelierräuber in Ungarn festgenommen

Mutmaßlicher Juwelierräuber in Ungarn festgenommen Presseaussendung der Polizei WienMutmaßlicher Juwelierräuber in Ungarn festgenommenBereits am 22. November 2013 um 09.30 Uhr betrat ein vorerst unbekannter Mann ein Juweliergeschäft in Wien Innere Stadt. Er bedrohte die alleine anwesende Geschäftsinhaberin mit einem Küchenmesser. Das Opfer ging zu Boden und wurde vom Täter mit Schlägen und Tritten attackiert. Die Juwelierin schrie laut um Hilfe, worauf der Täter ohne Beute flüchtete. Den Ermittlern vom Landeskriminalamt Wien gelang es, den mutmaßlichen Räuber namentlich auszuforschen. Dieser war jedoch unmittelbar nach der Tat in sein Heimatland geflüchtet. Am 1. Oktober 2014 klickten für den Beschuldigten aufgrund eines europäischen Haftbefehls in Ungarn die Handschellen. Der 40-Jährige wurde nach Österreich überstellt, wo er ein umfassendes Geständnis ablegte.Presseaussendung vom 25.10.2014, 11:51 UhrReaktionen bitte an die LPD Wienzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *