Wien – Josefstadt: Beziehungsstreit eskaliert

Wien – Josefstadt: Beziehungsstreit eskaliert Presseaussendung der Polizei WienWien – Josefstadt: Beziehungsstreit eskaliertAm 25.01.2015 wurden um 18.56 Uhr mehrere Funkstreifen in ein Lokal in die Blindengasse unter dem Einsatztitel „Mann mit Messer im Lokal“ beordert. Im Zuge der Sachverhaltsklärung vor Ort konnten die Polizisten folgende Fakten feststellen:Am Nachmittag des 25.01.2015 war es in einer Wohnung zu einem Beziehungsstreit gekommen. Grund des Streites dürfte eine geplante Reise der Frau nach Rumänien gewesen sein, mit der deren Lebensgefährte nicht einverstanden war. Nachdem der Mann die Frau mehrfach geschlagen hatte, bedrohte er sie mit einem Messer und verlangte ihr Mobiltelefon sowie ihren Reisepass. Danach verließ er die gemeinsame Wohnung und suchte im Anschluss die Bar in der Blindengasse auf. Die völlig verängstigte Frau ersuchte via Facebook um Hilfe bei ihrer Schwester, die die Polizei verständigte. Der 26-Jährige wurde noch im Lokal festgenommen. Das bei der Tat verwendete Messer wurde in der Wohnung sichergestellt. Der Beschuldigte gab an, den Reisepass der Frau in einem nahegelegen Park verbrannt zu haben. Er befindet sich in Haft.Presseaussendung vom 26.01.2015, 12:25 UhrReaktionen bitte an die LPD Wienzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *