Wien-Margareten: Festnahme nach Raub in Geschäftslokal

Wien-Margareten: Festnahme nach Raub in Geschäftslokal Presseaussendung der Polizei WienWien-Margareten: Festnahme nach Raub in GeschäftslokalAm 28. September 2015 um 19.45 Uhr betrat ein Mann ein Geschäft in der Bräuhausgasse und gab vor, Waren an der Kassa bezahlen zu wollen. Beim Öffnen der Kassenlade zückte er einen Pfefferspray und attackierte die Angestellte, die dadurch verletzt wurde. Der Mann flüchtete aus dem Geschäft, eine polizeiliche Sofortfahndung wurde eingeleitet. In der Margaretengasse gelang es den Beamten eine männliche Person anzuhalten, auf den die Personsbeschreibung zutraf. Bei einer Gegenüberstellung identifizierte die Mitarbeiterin den 31-Jährigen als mutmaßlichen Täter. Er wurde festgenommen und befindet sich in Haft. Die Angestellte wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte hat die weiteren Ermittlungen übernommen.Presseaussendung vom 29.09.2015, 11:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Wienzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *