Arbeitsunfall bei Forstarbeiten in Nikolsdorf

Zwei Pensionisten aus dem Bezirk Lienz waren am 24.6.2011 gegen 10.30 Uhr in einem Wald in Nikolsdorf im sogenannten „Rabantgebiet“, Seehöhe ca. 900m, mit Forstarbeiten (Aufarbeiten von Brennholz) beschäftigt. Gegen 10.30 Uhr schnitt einer der Beiden mit der Motorsäge im steilen Gelände bei einer gefällten, entasteten Fichte, den ca. 5m langen, angebrochenen „Wipfel“ weg. Daraufhin geriet die ca. 20m lange Fichte ins Rutschen. Der andere Mann (57) wollte sich noch vom Baum entfernen, dürfte in weiterer Folge jedoch gestolpert sein und wurde daraufhin vom letzten Teil des abrutschenden Baumes gestreift und erlitt dadurch Verletzungen im rechten Schulterbereich. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber „C7“ in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht, wo die stationäre Aufnahme erfolgte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *