Arbeitsunfall in Bad Häring:

Am 22.10.2011 gegen 14.10 Uhr waren Vater und Sohn in ihrem Wohnhaus in Bad Häring mit Montagearbeiten an einer Einbauküche beschäftigt. Dabei wollte der 23 jährige Sohn am Balkon des Hauses mit einer Handkreissäge unter zu Hilfenahme einer Aluführungsschiene sogenannte Passleisten aus Holz der Länge nach zuschneiden. Der 51 jährige Vater sollte bei der Arbeit die Führungsschiene auf dem Werkstück festhalten, griff dabei mit der rechten Hand unter die Führungsschiene und geriet mit dem rechten Mittelfinger in das laufende Kreissägeblatt der Handkreissäge. Es wurde ihm am Mittelfinger das vorderste Glied samt Fingernagel abgeschnitten. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung an der Unfallstelle mit der Rettung ins KH Kufstein gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *