Körperverletzung mit einem Messer

Betreff: Körperverletzung mit einem Messer PI RathausAm 09.10.2010, um 14:35 Uhr, wurde eine Patrouille der PI Rathaus in die Steingasse gerufen, da dort angeblich eine Person mit dem Messer attackiert wurde. Vor Eintreffen von Rathaus 1 war bereits eine Patrouille der PI Lehen vor Ort und nahmen mit dem Täter vor dem Eingang vor dem Haus in der Steingasse, Kontakt auf. Anschließend begaben sich beide Streifen in die Wohnung des Beschuldigten bzw. des späteren Opfers. In der Wohnung trafen die Beamten auf das Opfer und einen Freund der Beiden.Im Zuge der ersten Ermittlungen konnte folgender Sachverhalt bisher festgestellt werden:Um ca. 14:20 Uhr kam es zwischen dem Opfer und seinem Mitbewohner zu einer verbalen Auseinandersetzung. In dieser Auseinandersetzung ging es um den Drogenkonsum des Täters. Anschließend kam es zu einem körperlichen Angriff durch den Täter welcher sich wie folgt abspielte.Der Täter soll auf das Opfer zuerst mit seinen Fäusten eingeprügelt haben, weiters habe der Täter das Opfer im Bereich der linken Brust gebissen und mit einem Küchenmesser an der rechten Hand, Ringfinger, verletzt. Anschließend soll der Täter den Inhalt eines erhitzten Wasserkochers über den gesamten linken Arm des Opfers geschüttet haben und geflüchtet sein. Durch die Tat erlitt das Opfer Abschürfungen im Gesicht (mittig und rechts an der Stirn), eine 1cm lange Schnittwunde an der Innenseite des rechten Ringfingers, Abschürfungen im Bereich des linken Knies und Bissspuren im Bereich der linken Brust.Weiters wurde durch den Angriff die Wohnung, insbesondere die Küche stark verwüstet. Das Opfer wurde angewiesen, sich ins LKH zur Behandlung seiner Verletzungen zu begeben.Der Beschuldigte wurde um 15:00 Uhr am Tatort festgenommen und zum Zwecke der weiteren Ermittlungen in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.Weiters wurde gegen den Beschuldigten ein polizeiliches Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung ausgesprochen.Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalreferat übernommen.Beim Opfer handelt es sich um einen 36-jährigen iranischen Asylwerber; der Tatverdächtige ist ein 24-jähriger iranischer Asylwerber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *