Missbräuchliche Verwendung eines Behindertenauswei

Am 07.10.2010 um 07.30 Uhr führte ein Beamter der PI Mutters in Natters Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei wurde auch eine Lenkerin (51) aus Innsbruck, die ihren Pkw auf einem Behindertenparkplatz abgestellt hatte, einer Kontrolle unterzogen. Dabei konnte festgestellt werden, dass der im Fahrzeug befindliche Behindertenausweis nicht auf die Pkw-Lenkerin ausgestellt war, sondern auf andere Person. Es handelte sich dabei um eine Frau, die bereits im Jahr 1997 verstorben ist. Der Behindertenausweis wurde somit von der Pkw-Lenkerin missbräuchlich verwendet. Der Ausweis wurde der Lenkerin abgenommen. Sie wird bei der Staatsanwaltschaft Innsbruck und BH Innsbruck Land zur Anzeige gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *