Pressebericht vom 04.07.2011

Alkohol im StraßenverkehrAm 03.07.2011, um 17.18 Uhr fuhr eine 46jährige Pflegehelferin aus Klagenfurt auf der Rosentaler Straße stadtauswärts. Dabei benützte sie den rechten für den Radbewerb Ironman gesperrten Fahrstreifen. Da der Bewerb noch nicht beendet und der Fahrstreifen noch nicht freigegeben war, wollte ein Polizist die Angezeigte auf der Rosentaler Straße beim Schutzweg in Höhe der Glanfurt anhalten. Die Fahrzeuglenkerin bremste kurz ab, gab dann aber Gas und flüchtete. Sie konnte später auf der Keutschacherstraße angehalten werden. Der bei der Pflegehelferin durchgeführte Alkotest ergabe einen Wert von 2,3 Promille. Der Führerschein wurde abegenommen. Amtshandelnde Dienststelle: PI Annabichl/Flughafen, Tel.Nr. 059133-2581.Am 03.07.2011, um 15.30 Uhr lenkte ein 47jähriger Arbeiter aus Maria Rain sein Fahrzeug auf dem Südring in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand. Der Fahrzeuglenker verweigerte den Alkomattest. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Amtshandelnde Dienststelle: PI Verkehrsinspektion, Tel.Nr. 059133-2588.BPD KlagenfurtPressestelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *