Schwere Verletzungen durch Prangerstutzenpatrone

Am 24.06.2011 gegen 14.20 Uhr befand sich ein 65j. Mann aus dem Bezirk Innsbruck-Land im Garten eines Einfamilienhauses in Volders. Er war gerade dabei, Patronen für einen Prangerstutzen zu füllen. Bei diesen Patronen handelt es sich um mehrfach verwendbare Metallhülsen mit einem Durchmesser von ca. 25 mm, die am Boden mit einem Zündhütchen versehen sind. Hierbei befüllte er die insgesamt 14 Patronen mit Schwarzpulver und verschloss die Öffnung anschließend mit Zeitungspapier. Aus bisher unbekannter Ursache explodierte hierbei eine Patrone in der linken Hand des Mannes. Durch die Explosion erlitt er schwerste Verletzungen an der linken Hand. Nach der Erstversorgung durch die Rettung Wattens wurde er in das Bezirkskrankenhaus Hall i.T. gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *