Verkehrsunfall auf der A 10 in Gmünd

Ein 29-jähriger Mann aus Hitzendorf (Steiermark) kam am 31.08., vormittags, auf der Tauernautobahn A 10 in der Gemeinde Gmünd, Bez. Spittal/Drau, in Fahrtrichtung Salzburg mit seinem PKW auf Grund von Aquaplaning ins Schleudern. Dadurch kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und blieb schließlich, sich überschlagend, auf dem 2. Fahrstreifen liegen. Der Lenker konnte sich noch selbst aus dem PKW befreien. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung in das KH Spittal/Drau gebracht. Die A 10 war für die Dauer der Bergearbeiten bis 11.00 Uhr nur einspurig befahrbar.Bearbeitende Dienststelle:API Spittal/Drau059133 2236

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *