Verkehrsunfall in Innsbruck

Am 8.10.2010 gegen 15.00 Uhr fuhr ein Innsbrucker Pensionist mit seinem Pkw von der Kranebitter Allee kommend auf dem Fischerhäuslweg in Richtung Süden. Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine 28-jährige Innsbruckerin mit ihrem Fahrrad den Fischottersteig in Richtung Osten und überquerte gerade den Fischerhäuslweg an der dortigen Radfahrüberfahrt, als sie vom Pkw des Pensionisten erfasst wurde. Durch die Wucht des Anstoßes wurde die Frau in die Luft katapultiert, prallte anschließend gegen die Windschutzscheibe des Pkw und blieb schlussendlich schwer verletzt auf der Fahrbahn liegen.Das Fahrrad der Innsbruckerin wurde gegen ein auf der Gegenfahrspur, im dortigen Stau stehendes Fahrzeug geschleudert.An den beteiligten Unfallfahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde die 28-Jährige in die Klinik Innsbruck verbracht.Ein bei dem Pensionisten durchgeführter Alkotest verlief negativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *