Verkehrsunfall mit Kleinkind

Ein 25-jähriger Student aus Leonding lenkte am 30. August 2012 gegen 21.45 Uhr einen PKW auf der Mühlkreisautobahn von Perg kommend im Stadtgebiet von Linz. Der 25-jährige PKW Lenker fuhr einem vor ihm fahrenden 27-jährigen ungarischen Staatsbürger von hinten auf, wobei beide PKW von der Fahrbahn abkamen – gegen die rechte bzw. linke Leitschiene touchierten und danach noch einmal kollidierten. An beiden Kfz entstand Totalschaden. Die neun Monate alte Tochter des ungarischen PKW-Lenkers wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und wurde in die Landesfrauen- u. Kinderklinik in Linz gebracht.Durchgeführte Alkotest waren negativ. Jedoch zeigte der Student Anzeichen einer Beeinträchtigung, wonach eine amtsärztliche Untersuchung durchgeführt wurde. Eine Drogenbeeinträchtigung wurde festgestellt. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *