5jähriger Bub kam im Bezirk Mattersburg ums Leben

5jähriger Bub kam im Bezirk Mattersburg ums Leben Am 20.2.2023 unternahm eine Gruppe eines Kindergartens im Bezirk Mattersburg einen Ausflug. Gegen 11.45 Uhr dürfte sich ein 5jähriger Bub von der Gruppe entfernt haben, worauf sofort die Polizei verständigt worden ist.5jähriger Bub kam im Bezirk Mattersburg ums LebenVon der Polizei wurde umgehend eine Suchaktion gestartet, an der sieben Streifen, ein Diensthund sowie zwei Drohnen beteiligt waren. Um 13.17 Uhr langte bei der LLZ Burgenland die Anforderung einer Rettung ein, worauf die Polizeistreifen zum Einsatzort fuhren. Der gesuchte Bub wurde in einem Biotop eines Gartens gefunden, dort wurden auch bereits Reanimationsmaßnahmen begonnen, die dann von den kurz darauf eintreffenden Rettungskräften (Rettung Mattersburg bzw. Notarzt des Rettungshubschraubers Christophorus 3) weitergeführt wurden. Anschließend wurde der 5jährige in das KH Wiener Neustadt gebracht, wo er verstarb.Landespolizeidirektion BurgenlandBüro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebObstlt Helmut Marban, BABüroleiterTel: +43 (0) 59133 10 1100Mobil: +43 664 823 90 17Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadthelmut.marban@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 21.02.2023, 08:02 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *