Einbrüche geklärt

Einbrüche geklärt Mehrere Einbrüche in Container in Zurndorf, Bezirk Neusiedl m See, konnten geklärt werden.Im September 2020 wurden in einer Großbaustelle in Zurndorf mehrere Baustellencontainer gewaltsam aufgebrochen und daraus diverse Werkzeuge und Maschinen gestohlen. Im Zuge der damals durchgeführten Tatortarbeit konnten auch DNA-Spuren gesichert werden.Nach den getätigten Erhebungen des Kriminaldienstes des Bezirkspolizeikommandos Neusiedl am See und Auswertung der DNA-Spuren, konnte ein 22-jähriger rumänischer Staatsbürger als Täter ausgeforscht werden.Gegen den Beschuldigten wurde eine Aufenthaltsermittlung erlassen. Er konnte nach Begehung einer weiteren Straftat in Wien festgenommen und nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in die JA-Eisenstadt eingeliefert werden.Rückfragehinweis:Landespolizeidirektion BurgenlandBüro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebHeinz HEIDENREICH, ChefInspFachbereichsleiter für ÖffentlichkeitsarbeitTel: +43 (0) 59133 10 1110Handy: +43 (0) 664 2551254Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadtheinz.heidenreich@bmi.gv.atoeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 15.03.2021, 07:45 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

admin :