Festkonzert der Polizeimusik Burgenland

Für das diesjährige Festkonzert der Polizeimusik Burgenland am 30. Mai war wieder einmal das Schloss Esterházy Schauplatz. Der Haydnsaal, dessen Akustik von Musikkennern als einzigartig beschrieben wird, war ausverkauft.Musikoffizier und Landespolizeidirektorstellvertreter Christian Stella begrüßte unter den zahlreichen Musikbegeisterten als Ehrengäste Personen des öffentlichen Lebens.Das Orchester unter Kapellmeister Johannes Biegler wusste das Publikum mit einem abwechslungsreichem Programm, unter anderem mit dem Triumphmarsch aus der Oper Aida oder mit The Pink Panther, zu begeistern. Auftritte der Solistinnen Judith Seidl und Ricarda Glatz verliehen der Darbietung der Polizeimusik zusätzlich an Glanz und Frische. Mit einem stürmischen Abschiedsapplaus würdigte das Publikum einmal mehr die hervorragende Vorstellung der Polizeimusik Burgenland.“Ich gratuliere dem Kapellmeister und allen Kolleginnen und Kollegen zu diesem großartigen Konzert, das vielen Menschen große Freude bereitet hat. Das große Publikumsinteresse an dieser Veranstaltung heute Abend ist wieder ein Beweis dafür, welch hohen Stellenwert die Musik in unserer Gesellschaft hat und wie wichtig es ist, diese Tradition zu pflegen“, sagte Hofrat Stella.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *