Musikeinsatz in Den Haag

Auf Einladung der Frau Generaldirektorin für die Öffentliche Sicherheit, Dr. Michaela Kardeis, wurde in der Zeit vom 25.09.2018 bis 27.09.2018 ein Blechbläserensemble nach Holland entsandt.Dr. Kardeis übernahm im Rahmen der EU Präsidentschaft, Ende September 2018, den Co-Vorsitz bei der „Europol Police Chiefs Convention“ in Den Haag und bedankte sich mit einem musikalischen Blumenstrauß aus Österreich, dargebracht vom Blechbläserensemble der Polizeimusik Burgenland.Für diesen Musikeinsatz begannen bereits Monate davor die Vorbereitungen, wobei die Vorfreude auf dieses besondere Ereignis bei jedem einzelnen Musiker gleich entbrannt war. Eine intensive Probenphase wurde genützt, um unsere Polizeimusik in den Niederlanden würdig zu repräsentieren, was sich nach den Auftritten durch zahlreiche Glückwünsche durch die anwesenden höchsten Polizeivertreter aus aller Welt bestätigte.EuropolEuropol wird geleitet von einem Direktor, der vom Rat der EU ernannt wird und der gesetzliche Vertreter des Amtes ist.Europols Verwaltungsrat liefert strategische Leitlinien und überwacht die Wahrnehmung der Aufgaben des Amtes. Er setzt sich aus je einem hochrangigen Vertreter aller EU-Länder und der Europäischen Kommission zusammen.Jedes Land hat eine nationale Europol-Stelle, die als Verbindungsstelle zwischen Europol und den anderen nationalen Agenturen dient.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *