Neue Polizeiinspektionskommandanten

Mit 1. September 2017 ist Chefinspektor Hans Renner zum neuen Polizeiinspektionskommandant der Polizeiinspektion Oberwart und Kontrollinspektor Bernhard Bieler zum neuen Polizeiinspektionskommandanten der Polizeiinspektion Pinkafeld bestellt worden.Der Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber nahm am 5. September 2017 im Beisein des Bezirkspolizeikommandanten Oberstleutnant Oskar Gallop und seinem Stellvertreter, Oberstleutnant Christian Hegedüs, die Ausfolgung der Bestelldekrete vor und gratulierte den Beamten zu deren neuen und verantwortungsvollen Führungsaufgaben. „Um das Vertrauen der Bevölkerung und seiner Mitarbeiter zu erhalten, wird es aber notwendiger denn je sein, dass der Vorgesetzte mit Augenmaß die Gesetze vollzieht und sich immer vor Augen führt, dass man es mit Menschen zu tun hat“, sagte der Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber.Der in Oberwart wohnhafte 55-jährige ChefInsp Hans Renner wurde mit 1. September 2017 von der Landespolizeidirektion Burgenland als neuer Kommandant der Polizeiinspektion Oberwart bestellt. Der neue Kommandant – er ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern – trat am 16. Mai 1983 bei der damaligen Gendarmerie ein und versah am Gendarmerieposten Bad Tatzmannsdorf seinen ersten Dienst. Nach mehreren Stationen bei verschieden Dienststellen im Burgenland erfolgte im März 2017 seine Versetzung zur Polizeiinspektion Oberwart, wo ChefInsp Renner bis zum 31. August 2017 die Funktionen des 1. Stellvertreters ausübte. ChefInsp Renner ist damit der Nachfolger von ChefInsp Wolfgang Wurm, der am 31. August 2017 seinen wohlverdienten Ruhestand antrat.Als neuer Kommandant der Polizeiinspektion Pinkafeld ist seit 1. September 2017 KontrInsp Bernhard Bieler offiziell in dieser Führungsfunktion. Auch er kann auf eine lange und erfolgreiche Karriere bei mehreren Dienststellen im Burgenland zurückblicken. Unter anderem war er, vor seiner jetzigen Bestellung zum Kommandanten, bereits seit 2006 als Stellvertreter auf den Polizeiinspektion Pinkafeld im Einsatz. Der gebürtige Oberwarter – er ist bereits seit August 1982 bei der Exekutive – lebt mit seiner Ehegattin, diese ist ebenfalls Polizistin, in Hannersdorf. Bieler folgt auf KontrInsp Nadler, der viele Jahre lang die Polizeiinspektion Pinkafeld leitete und nun in den Ruhestand getreten ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *