Raub geklärt

Raub geklärt Der Raub an der Tankstelle der Autobahnraststation Loipersdorf, Bezirk Oberwart, konnte geklärt werden.Am 12. März kurz vor 23:00 Uhr wurde die Autobahntankstelle auf der A2 überfallen.Einem 38-jährigen kroatischen Staatsangehörigen konnte nunmehr nach ausführlichen Recherchen durch Beamte des Landeskriminalamtes Burgenland der Raub am vergangenen Wochenende an der Tankstelle in Loipersdorf eindeutig zugeordnet werden. Der Zulassungsbesitzer des beim Raub verwendeten Täterfahrzeuges wurde am Wochenbeginn nach mehreren ähnlich gelagerten Straftaten in Wien festgenommen. Dort soll er zunächst in Wien-Liesing Zigaretten in einer Tankstelle gestohlen und im Anschluss in Supermärkten in Wien-Fünfhaus und später in Wien-Ottakring und in Wien-Döbling aus den Kassen Geld entnommen habe. Bei einer Tat wurden dabei auch die Kassiererinnen attackiert. Nach kurzer Fahndung konnte der Täter kurze Zeit später unmittelbar nach der Tat noch in Wien-Döbling festgenommen werden. Der in Graz an einer Scheinadresse gemeldete Kroate verweigerte bei seiner Vernehmung die Aussage und wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in die Justizanstalt eingeliefert.Rückfragehinweis:Landespolizeidirektion BurgenlandBüro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebHeinz HEIDENREICH, ChefInspFachbereichsleiter für ÖffentlichkeitsarbeitTel.: +43 (0) 59133 10 1110Mobil: +43 664 2551254Neusiedler Straße 84, A-7000 Eisenstadt, Burgenlandheinz.heidenreich@bmi.gv.at oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.at lpd-b@polizei.gv.at www.polizei.gv.atPresseaussendung vom 16.03.2023, 13:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *