Suchtgiftlenker auf der S31

Suchtgiftlenker auf der S31 Ein Mann aus dem Bezirk Oberpullendorf wurde mit überhöhter Geschwindigkeit und Suchtmittelbeeinflussung im Gemeindegebiet von Stoob gestoppt.Der 20-jährige Fahrzeuglenker war am 12.Jänner 2021 gegen 12:40 Uhr auf der S31, im Gemeindegebiet von Stoob, in Richtung Oberpullendorf mit einer Geschwindigkeit von 160 km/h unterwegs. Er hatte dabei die erlaubte Geschwindigkeit um 60 km/h überschritten. Der Lenker überholte eine zivile Verkehrsstreife der Landesverkehrsabteilung, welche die Verfolgung aufnahm. Während der Nachfahrt kam der Lenker mit seinem Fahrzeug auch auf die Gegenfahrbahn. Der Mann konnte angehalten werden. Im Zuge der Amtshandlung wurden beim 20-Jährigen durch die Beamten der Verkehrsabteilung auch eindeutige Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt, welche bei der klinischen Untersuchung durch den Polizeiarzt bestätigt wurden. Als Rechtfertigung für seine Raserei gab der Lenker an, dass er nur eine Stunde Mittagspause habe, und die Wegstrecke zwischen Arbeit und seinen Eltern jeweils 20 Minuten betrage. Da bliebe nicht viel Zeit zum Essen über.Der Führerschein wurde ihm sofort abgenommen.Rückfragen richten Sie bitte an:Landespolizeidirektion BurgenlandBüro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebNeusiedler Straße 84, 7000 EisenstadtLudwig GOLDENITSCH, GrInspTel: +43 (0) 59133 10 1112Mobil: +43 (0) 664 88965344ludwig.goldenitsch@polizei.gv.at oeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.atlpd-b@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 13.01.2021, 12:54 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *