Umrundung des Neusiedler Sees

Am 25. und 26. Jänner 2018 startete zum siebenten Mal die „24 Stunden Burgenland Extrem Tour“ rund um den Neusiedler See.Mitarbeiter der Polizei Burgenland waren eingeladen dieses Jahr erstmals in Anlehnung an das vom BMI initiierte GESUNDHEITSFÖRDERUNGSPROJEKTES und als Teambildungsmaßnahme dienstlich daran teilzunehmen.Seitens des Veranstalters wurde die Teilnahme in folgendem Umfang angeboten:224 Meilen Lakemania(3Seerunden) 360km bikenOriginal-Trail (Oggau-Oggau) 120km gehen/laufenFinal-Trail (Apetlon-Oggau) 60km gehen/laufenZwei Mitarbeiter der Landespolizeidirektion stellten sich der Herausforderung und nahmen mit dem Rad an der 224 Meilen Lakemania Tour teil. Dabei wurden drei Runden um den Neusiedlersee (insgesamt 360km) mit dem Fahrrad zurückgelegt. Beide konnten mit erstaunlichen Leistungen die Tour beenden. Weitere 15 Polizisten des Burgenlandes haben die Herausforderung auf sich genommen und sind entweder den Original-Trail oder den Final-Trail mitgegangen. Die Ziele und Beweggründe für die Teilnehmer waren unterschiedlich. Einige wollten die komplette Runde (120km) schaffen, andere wollten eine Teilrunde (60km) schaffen bzw. sich selbst beweisen, dass einige Kilometer geschafft werden um den Körper und den Geist in Einklang zu bringen. Landespolizeidirektor Martin Huber: „Ich persönlich finde es gerade für den Polizeialltag sehr wichtig, die körperliche Fitness zu erhalten bzw. zu steigern. Deshalb hat das Gesundheitsförderungsprogramm des BMI einen besonderen Stellenwert. Ich werde meine Mitarbeiter in allen Belangen dabei unterstützen.“Die 120 Kilometer nahmen auch von 120 Polizeischülerinnen und -schüler in Angriff, die von Innenminister Herbert Kickl ein Starter-Paket erhielten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *