alpine Notlage im Bezirk Klagenfurt

alpine Notlage im Bezirk Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenEin 34 Jahre alter Klagenfurter stieg am 04.11.2021 zeitgerecht und entsprechend ausgerüstet über den Klettersteig Lärchenturm auf den Lärchenturm.Auf Grund des umschlagenden Wetters und dadurch bedingter Vereisung einiger Kletterpassagen konnte er nicht mehr absteigen und setzte vom Gipfel einen Notruf ab, wo er dann auf das Eintreffen der Einsatzkräfte wartete.Er wurde von Einsatzkräften der Bergrettung Ferlach dort unverletzt vorgefunden und konnte mit deren Unterstützung gesichert absteigen und zu Tal gebracht werden.Presseaussendung vom 05.11.2021, 08:38 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *