Arbeitsunfall im Bezirk Feldkirchen

Arbeitsunfall im Bezirk Feldkirchen Presseaussendung der Polizei KärntenAm 11.08.2022 gegen 12:15 Uhr war ein 53-jähriger Arbeiter aus dem Bezirk Feldkirchen dabei mit einer Flex ein Wasserleitungsrohr überkopf abzuschneiden. Dazu steckte er die Flex an der Steckdose an, und wollte mit der bereits eingeschalteten Flex zum Metallrohr gelangen. Dabei unterschätzte er jedoch den Abstand zur Decke und es wurde die Flex vom zu kurzen Kabel gestoppt und ihm aus der Hand gerissen, wobei ihn die rotierende Flex Trennscheibe an der Hand und im Bereich des Unterarms verletzte. Sein ihm Nahbereich befindlicher Arbeitgeber, ein 55-jähriger Mann ebenfalls aus dem Bezirk Feldkirchen, leistete sofort Erste Hilfe und verständigte die Rettung. Nach Erstversorgung durch das Notarztteam des Roten Kreuz wurde er ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert.Presseaussendung vom 11.08.2022, 17:34 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *