Betrug mit Kryptowährungen via Internet

Betrug mit Kryptowährungen via Internet Presseaussendung der Polizei KärntenEin 57 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Villach Land interessierte sich Anfang April 2023 für den Kauf von Kryptowährungen im Internet. Nachdem er auf einer Website fündig wurde, nahm ein bisher unbekannter Täter mit ihm Kontakt auf und veranlasste ihn schließlich zu einer Probeüberweisung von einigen Hundert Euro auf ein deutsches Konto. In weiterer Folge wurde er via Messenger-Dienst auf seinem Mobiltelefon von einem bisher unbekannten Täter kontaktiert und zur Überweisung von höheren Beträgen auf ein vermeintliches Handelskonto veranlasst, weil dies für den Handel mit Kryptowährungen erforderlich sei. Nachdem das Betrugsopfer mehrere Tausend Euro überwiesen hat, brach der Kontakt zu den Tätern ab und der Geschädigte erstattete nun die Anzeige.Presseaussendung vom 04.05.2023, 20:21 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *