Betrug – Tochtertrick im Bezirk Villach

Betrug – Tochtertrick im Bezirk Villach Presseaussendung der Polizei KärntenAm 28.02.2023 erstattete ein 82-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach die Anzeige, dass er Opfer eines Betrugs wurde. Der 82-jährige erhielt am 23.02.2023 vermeintlich von seiner Tochter eine Nachricht auf sein Handy, worin sie angab, dass sie ihr Handy verloren hätte und dringend Geld brauchen würde. Dem 82-jährigen kam die Erklärung plausibel vor und er überwies via Telebanking mehrere tausend Euro auf ein litauisches Konto. Erst als er ein paar Tage später mir seiner Tochter sprach, wurde er auf den Betrug aufmerksam gemacht. Dem 82-Jährigen entstand ein Schaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.Presseaussendung vom 28.02.2023, 13:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *