Brand einer Gasflasche in Villach

Brand einer Gasflasche in Villach Presseaussendung der Polizei KärntenAm 20.09.2021 um 09:49 Uhr fing aus unbekannter Ursache in Villach eine Acetylen-Gasflasche Feuer. Dieses wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr und der Funkstreife von Firmen Mitarbeitern gelöscht. Da eine Explosionsgefahr bestand und der Druck der Flasche zu hoch war, um diese ohne Gefahr von der Örtlichkeit zu entfernen, wurde das EKO Cobra angefordert, um mittels Leuchtspurmunition den Druck von der Gasflasche zu nehmen. Das Firmengelände wurde abgesperrt, das Einsatzkommando Cobra schoss 4 Leuchtspurgeschosse auf die Gasflasche, wodurch es wieder zu einem Feuer kam, welches daraufhin von der Feuerwehr Villach gelöscht wurde. Danach konnte die Flasche abtransportiert werden. Bei dem gesamten Einsatz wurde niemand verletzt. Es kam zu keinem größeren Aufsehen.Bearbeitende Dienststelle:PI Neufellach059133 2294-0Presseaussendung vom 20.09.2021, 15:22 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *