Brand in Flattach

Brand in Flattach Presseaussendung der Polizei KärntenAm 15.05., nachmittags, kam es im Bereich der Fassade eines Wohnhauses im Bezirk Spittal an der Drau zu einem Brand, der die Fassade und auch einen Kellerraum stark beschädigte. Die im Einsatz stehenden Feuerwehren Flattach und Obervellach mit insgesamt 40 Einsatzkräften konnten den Brand rasch löschen. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Brand dürfte durch einen am Vortag benützten Holzkohlengriller, der im Fassadennähe abgestellt war, ausgelöst worden sein. Die darin befindlichen Holzkohlenreste dürfte durch den Luftzug erhitzt worden sein. Die Höhe des Sachschadens steht derzeit noch nicht fest. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.Presseaussendung vom 15.05.2022, 17:28 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *