Brand in Klagenfurt – Klärung der Ursache

Brand in Klagenfurt – Klärung der Ursache Presseaussendung der Polizei KärntenBrand in Klagenfurt – Klärung der UrsacheIn der Nacht zum 4.11. entstand aus bisher unbekannter Ursache am Balkon eines Mehrparteienhauses in Klagenfurt, St. Martin ein Brand. Die Wohnungen einer 50jährigen Frau und einer 45jährigen Frau wurden dadurch unbewohnbar. In beiden Wohnungen waren zum Zeitpunkt des Brandes Personen anwesend, die rechtzeitig flüchten konnten. Verletzt wurde niemand. Die BF Klagenfurt und die FF Viktring-Stein konnten den Brand löschen. Die Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt.Am 05.11.2021 wurden von Beamten des Landeskriminalamtes, Ermittlungsbereich Brand, in Zusammenarbeit mit einem Sachverständigen des BVS Steiermark, eine Brandursachenermittlung vorgenommen. Diese ergab, dass nicht ordnungsgemäß entsorgte Zigarettenreste auf dem Balkon brandauslösend gewirkt haben.Für andere Brandursachen konnten zum Zeitpunkt der Ermittlungen keine Hinweise festgestellt werden.Die Höhe des Schadens beträgt mehr als einhunderttausend Euro.Presseaussendung vom 05.11.2021, 14:46 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *