Brand in Krumpendorf

Brand in Krumpendorf Presseaussendung der Polizei KärntenAm 26.06.2019, gegen Mittag entstand im Saunabereich eines Hotels in Krumpendorf aus unbekannter Ursache ein Brand, sodass die Brandmeldeanlage losging. Der Hausmeister, ein 44jähriger Mann aus Klagenfurt, hielt Nachschau und konnte feststellen, dass es zu diesem Zeitpunkt im Kellerbereich bereits zu starker Rauchentwickelung gekommen war, worauf er in weiterer Folge die Einsatzkräfte verständigte. Ein Betreten des Kellerbereiches war zum Zeitpunkt des Eintreffens nicht mehr möglich. Auch war vor Ort unklar ob sich im genannten Bereich noch Personen befinden würden. Dies konnte jedoch nach kurzer Zeit ausgeschlossen werden.Folgende Einsatzkräfte waren am Einsatz beteiligt:Feuerwehr Krumpendorf (3 Fahrzeuge und 15 Besatzungsmitglieder)Feuerwehr Pritschitz (2 Fahrzeuge und 8 Besatzungsmitglieder)Feuerwehr Moosburg (1 Fahrzeug und 7 Besatzungsmitglieder)Feuerwehr Pörtschach (1 Fahrzeug und 7 Besatzungsmitglieder)Rettung und NotarztIm Zuge des Löscheinsatzes klagte der Hausmeister über starke Atembeschwerden und wurde dieser mit Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung in das Klinikum Klagenfurt verbracht.Bearbeitende Dienststelle:PI Krumpendorf059133 2107-0Presseaussendung vom 26.06.2019, 16:52 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *