Diebstahl

Diebstahl Presseaussendung der Polizei KärntenAm 11.12.2020 gegen 02:00 Uhr beobachtete ein 51-jähriger Mann, wie zwei vorerst unbekannte Burschen aus seinem vor seinem Wohnhaus in Wolfsberg, selbe Gemeinde und Bezirk, geparkten offenen Pkw zwei Zigarettenschachteln stahlen. Er vorfolgte die Burschen und verständigte die Polizei. Einen der beiden konnte er anhalten – dieser wurde daraufhin von der Polizei festgenommen – der zweite Bursche flüchtete.Der Festgenommene, ein 26-jähriger russischer Staatsangehöriger aus dem Bezirk Wolfsberg, konnte aufgrund des Einflusses von Medikamenten erst am Vormittag des 11.12. einvernommen werden. Der zweite Bursche, ein in Tirol wohnhafter ebenfalls 26-jähriger russischer Staatsangehöriger konnte um 09:00 Uhr in der Wohnung des Festgenommenen angetroffen werden.Beide waren bei ihrer Einvernahme geständig, dass sie aus mehreren unversperrten Fahrzeugen unter anderem eine schwarze Damenjacke, Taschenlampen, Kopfhörer und Kosmetikartikel gestohlen hatten. Die Geschädigten müssen noch ermittelt werden. Nach Abschluss der Ermittlungen werden die beiden angezeigt.Presseaussendung vom 11.12.2020, 16:19 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *