Diebstahl, Widerstand gegen die Staatsgewalt in Spittal/Drau

Diebstahl, Widerstand gegen die Staatsgewalt in Spittal/Drau Presseaussendung der Polizei KärntenDiebstahl, Widerstand gegen die Staatsgewalt in Spittal/DrauEin ohne Wohnsitz im Bundesgebiet aufhältiger 33-jähriger Rumäne stahl am 31. 10. gegen 01:35 Uhr in einem Lokal in Spittal/Drau ein Handy, das ein 37-jähriger Mann aus Spittal/Drau auf der Theke liegen lassen hatte, während er das WC aufsuchte. Auf Grund von Videoaufzeichnungen konnte der Rumäne, der ober dem Lokal ein Gästezimmer bewohnt, ausgemittelt werden. Im Zuge der Erhebungen zum Diebstahl auf der PI Spittal/Drau wurde der Mann gegenüber den Beamten zunehmend aggressiv und wurde schließlich gegen diese tätlich, indem er mit den Füßen gegen sie trat und einen Beamten einen Faustschlag gegen den Bauch versetzt. Der Mann wurde vorüber-gehend in Verwahrung genommen. Er wird nach Abschluss der Erhebungen angezeigt.Presseaussendung vom 31.10.2021, 08:57 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *