Diebstahlsklärungen in Klagenfurt/WS

Diebstahlsklärungen in Klagenfurt/WS Presseaussendung der Polizei KärntenEin vorerst Unbekannter stahl am 23. April 2023 kurz vor 19:00 Uhr aus einem unversperrten PKW in Klagenfurt eine Brieftasche. Vom Nachbargrundstück stahl der Unbekannte ein Mountainbike und ein Handy. Der Besitzer des Handys peilte dieses und konnte so die Einsatzkräfte an eine Wohnadresse im Stadtteil St. Peter lotsen. Dort öffnete ein 24-jähriger ungarischer Staatsbürger die Wohnung. Freiwillig übergab er den Polizisten das zuvor gestohlene Handy. Bei der sofort durchgeführten Hausdurchsuchung konnten die gestohlene Brieftasche samt Bankomatkarte und weitere Gegenstände des Diebstahls aus dem unversperrten PKW sichergestellt werden. Der 24-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei der Einvernahme zeigte er sich zu den Diebstählen geständig und gab auch den Abstellort des Mountainbikes bekannt. Dieses wurde in der Klagenfurter Innenstadt kurze Zeit später sichergestellt. Der 24-Jährige wird auf freiem Fuße der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.Presseaussendung vom 24.04.2023, 05:42 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *