Einbruchsdiebstahl mit Festnahme in Klagenfurt

Einbruchsdiebstahl mit Festnahme in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenEinbruchsdiebstahl mit Festnahme in KlagenfurtAm 22. Februar 2022 gegen 19:54 wurde ein Mann von Zeugen dabei beobachtet, wie er im Klagenfurter Stadtteil Welzenegg die Scheibe eines Geschäfts einschlug. Beim Eintreffen der Polizeikräfte befand sich der Mann im Inneren des Geschäftes und wurde dabei beobachtet, wie er das Inventar im Kassenbereich des Geschäftes durchstöberte. Während mehrere Polizeistreifen des Klagenfurter Stadtpolizeikommandos die Außensicherung des Geschäftes übernahmen, begaben sich Kräfte der Schnellen Interventionsgruppe ins Innere des Geschäftes. Er wurde festgenommen und verhielt sich im weiteren Verlauf der Amtshandlung äußerst aggressiv und unkooperativ. Der Mann wurde ins Polizeianhaltezentrum (PAZ) Klagenfurt gebracht und wird im Laufe des heutigen Tages einvernommen werden.Presseaussendung vom 23.02.2023, 05:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *