Einbruchsdiebstahl und Sachbeschädigung – Klärung

Einbruchsdiebstahl und Sachbeschädigung – Klärung Presseaussendung der Polizei KärntenEinbruchsdiebstahl und Sachbeschädigung – KlärungIn der Nacht zum 11. April 2019 schlug ein bis heute unbekannter Täter mit einem ausgerissenen Holzpflock die Türverglasung einer Hundeschule in Kohldorf, Bezirk Völkermarkt, ein und stahl einen geringen Bargeldbetrag und alkoholische Getränke. In der gleichen Nacht wurde mit einem Abfalleimer eine Fensterscheibe eines Lokals in der Gemeinde St. Kanzian durch einen vorerst ebenfalls Unbekannten eingeschlagen. Im Zuge der Ermittlungen konnten Beamte der PI St. Kanzian am Klopeiner See nun einen 22-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt ausforschen. Bei seiner Einvernahme gab er an, er sei in dieser Nacht alkoholisiert gewesen. Die Fensterscheibe habe er Unmut, da das Lokal schon Sperrstunde hatte, eingeschlagen. Die Gesamtschadenssumme dürfte bei mehreren hundert Euro liegen.Der Mann wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.Presseaussendung vom 13.04.2019, 19:10 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *