Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung

Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung Presseaussendung der Polizei KärntenErhebliche GeschwindigkeitsüberschreitungAm 26.05.2019, in den Nachmittagsstunden, wurde ein 17 jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Villach auf der B83 von Fürnitz, Gde Finkenstein am Faakersee, Bez Villach-Land, bis nach Pöckau von einer zivilen Streife der Polizeiinspektion Kärnten-West aufgrund dessen Fahrverhalten verfolgt. Im Zuge dieser Verfolgung wurde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h teilweise massiv überschritten. Die Streife folgte dem Fahrzeug mit teilweise 153 km/h laut Tachomessung, anstatt der erlaubten 70 km/h. Nach Abzug der Messtoleranz zu Gunsten des Lenkers betrug die Überschreitung immer noch 60 km/h. Auffallend war die sehr rücksichtslose und unübersichtliche Fahrweise des 17 Jährigen Lenkers. Es wurde gefährlich vor Kurven und bei Gegenverkehr überholt. Auch das zivile Dienst KFZ wurde überholt. Die Übertretungen waren teilweise derart schwerwiegend, dass die Beamten mit dem zivilen Dienst KFZ Schwierigkeiten hatten den Lenker zu folgen. Schlussendlich konnte dieser jedoch um 15.23 Uhr angehalten werden. Er wird der BH Villach angezeigt.Presseaussendung vom 26.05.2019, 20:42 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *