Erste allgemeine Hilfeleistung

Erste allgemeine Hilfeleistung Presseaussendung der Polizei KärntenAm 01.08.2022 um 10:00 Uhr zeigte ein 54-jähriger Mann an, dass er seinen 68-jährigen Bekannten schon seit Tagen nicht mehr gesehen habe und auch telefonisch nicht erreichen könne. Er befürchte, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte. Eine Nachfrage in den umliegenden Krankenhäusern verlief negativ.Da das Wohnhaus des 68-jährigen in Völkermarkt versperrt war und auch sonst keine Möglichkeit bestand in das Haus zu gelangen, wurde zur Wohnungsöffnung die FF Völkermarkt beigezogen. Nach dem Öffnen einer Hintertüre konnte der 68-jährige im Vorraum am Boden liegend angetroffen werden. Er war bei Bewusstsein, konnte aber nicht mehr selbständig aufstehen. Er gab an, dass er gestürzt sei und schon seit einigen Tagen am Boden gelegen sei. Zeitgefühl habe er aber keines. Da die Post und die Zeitungen der letzten Tage vor der Wohnungstür lagen und er von Nachbarn schon seit einigen Tagen nicht mehr gesehen wurde, kann davon ausgegangen werden, dass er seit mindestens Freitag am Boden gelegen habe. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.Presseaussendung vom 01.08.2022, 13:43 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *