Fälschung eines Beweismittels und Verwaltungsübertretungen

Fälschung eines Beweismittels und Verwaltungsübertretungen Presseaussendung der Polizei KärntenFälschung eines Beweismittels und VerwaltungsübertretungenEin 42-jähriger Mann aus Ungarn lenkte am 04.10.2021 um 17:00 Uhr seinen Sattelzug auf der Südautobahn A2 von Wien kommend in Richtung Italien. Bei der elektronischen Auswertung wurden Manipulationen auf dessen Fahrerkarte festgestellt. Er lenkte 24x den Lkw, ohne die Fahrerkarte zu verwenden und trug nachträglich Ruhezeiten ein. Es konnten insgesamt 45 Übertretungen nach der EG-VO nachgewiesen werden. Zum Zwecke des Verwaltungsstrafverfahren wurde eine vorläufige Sicherheitsleistung in der Höhe von € 3.500,00 gegen Bestätigung eingehoben. Als Motiv wurde vom Lenker angegeben, dass ihm der Arbeitgeber zum Fahren ohne Fahrerkarte aufgefordert habe, ansonsten würde er seinen Arbeitsplatz verlieren. Der Lenker sowie sein Arbeitgeber, eine Firma mit Sitz in Wien, werden angezeigt.Presseaussendung vom 05.10.2021, 16:02 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *