Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr

Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr Presseaussendung der Polizei KärntenFahrlässige Körperverletzung im StraßenverkehrAm 18. August 2020, um 16:15 Uhr, fuhr ein 56-jähriger Wiener in seinem PKW die Ferdinand-Wedenig-Straße in Klagenfurt in Richtung der Keutschacher Straße entlang.Der Mann wollte dann nach links zu einem sich dort befindlichen Geschäft zufahren, als ihm ein 16-jähriger Mopedfahrer entgegenkam und die beiden Fahrzeuge bei dem Abbiegevorgang kollidierten.Der Mopedfahrer kam auf der Motorhaube des PKW zu liegen und rutschte dann zu Boden, wodurch er unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungswagen ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt verbracht wurde.An beiden Fahrzeugen entstand ein bis dato noch nicht bekannter Sachschaden. Der PKW war nicht mehr fahrbereit und wurde von der Unfallstelle entfernt.Presseaussendung vom 18.08.2020, 21:45 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *