Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr

Fahrlässige Körperverletzung im Straßenverkehr Presseaussendung der Polizei KärntenFahrlässige Körperverletzung im StraßenverkehrEine 23-jährige Fahrzeuglenkerin aus Villach lenkte am 14.08.2022 um 10:50 Uhr ihren PKW auf der B94 in Richtung Treffen und war im Begriff entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung (geradeaus oder rechts) bei der Kreuzung mit der Töbringer Straße nach links abbiegen. Zeitgleich fuhr ein 39-jähriger Radfahrer aus Deutschland mit seinem Rennrad aufgrund des sich verkehrsbedingt bildenden Staus links an den Fahrzeugen vorbei. Als er auf Höhe des PKW der 23-jährigen Fahrzeuglenkerin war, bog diese nach links ab. Folglich kam es zur Kollision, wobei der Radfahrer über den PKW geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins LKH Villach eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der Alkomtentest mit beiden Beteiligten verlief negativ.Presseaussendung vom 14.08.2022, 15:10 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *