Festnahme nach gefährlicher Drohung, Falschaussage und Verleumdung

Festnahme nach gefährlicher Drohung, Falschaussage und Verleumdung Presseaussendung der Polizei KärntenFestnahme nach gefährlicher Drohung, Falschaussage und VerleumdungAm 1. April 2022 gegen 07:00 Uhr wurde von einem 29-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land und seiner 20-jährigen Freundin, ebenfalls aus dem Bezirk Klagenfurt-Land, angezeigt, dass ihnen von zwei ihnen bekannten Männern im Alter von 34 und 46 Jahren, beide stammen aus Klagenfurt/WS, mehrere Hundert Euro im Zentrum von Klagenfurt/WS geraubt worden wären.Im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die alarmierten Polizeistreifen den 34-jährigen Klagenfurter ausforschen, vorläufig festnehmen und zur Einvernahme auf die PI Klagenfurt-St. Ruprechter Straße bringen. Ebenso wurde der zweite Beschuldigte, der 46-jährige Klagenfurter an seiner Wohnadresse angetroffen und zur Einvernahme auf die PI St. Ruprechterstraße gebracht.Im Zuge der umfangreichen Erhebungen und Einvernahmen konnte von den Beamten erhoben werden, dass das Paar den Raub erfunden hatte.Der 29-jährige – er war mittelgradig alkoholisiert – gab zu, den vermeintlichen Raub lediglich erfunden zu haben. Er hatte dem 34-jährigen Klagenfurter in den vergangenen Tagen Geld geliehen, damit dieser Kokain kaufen konnte. Dieses wurde von allen vier Beteiligten gemeinsam konsumiert.Es stellte sich weiters heraus, dass der 29-jährige die beiden Männer aus Klagenfurt mit einem Messer bedroht hatte, weshalb er wegen gefährlicher Drohung angezeigt wurde. Ferner wurden er und seine 20-jährige Freundin wegen des Verdachtes der Falschaussage und Verleumdung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt/WS angezeigt.Aufgrund Tatbegehungsgefahr wurde der 29-jährige in die Justizanstalt Klagenfurt/WS eingeliefert.Presseaussendung vom 01.04.2022, 23:10 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *