Forstunfall

Forstunfall Presseaussendung der Polizei KärntenEin 59 jähriger Landwirt verrichtete am 26.05.2019 gemeinsam mit seiner 53 jährigen Lebensgefährtin und seinem 32 jährigen Sohn, in Mallnitz, Tauertal, nördlich der Jamnigalmstraße, Gde. Mallnitz, Bez. Spittal/Drau, private Forstarbeiten im Familienkreis. Dabei bediente er von der Straße aus die Traktorseilwinde. Seine Lebensgefährtin und der Sohn waren mit Abschneiden (von der Wurzel) der Windwürfe, mit Entastungsarbeiten und mit Anhängen (am Drahtseil der Traktorseilwinde) der vorbereiteten Langbäume beschäftigt. Nachdem der 59 jährige gerade einen Langbaum auf die Straße gezogen hatte, hörten er und sein Sohn, wie die Lebensgefährtin rief: „Mein Fuß! Mein Fuß!“ Jetzt sahen sie, dass die 53 jährige über die Böschung auf die Straße (oberhalb des Baumes) gestürzt ist. Laut Angaben der 53 jährigen ist diese selbst und ohne Fremdverschulden gestürzt. Sie zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach Erstversorgung durch die Bergrettung Mallnitz vom Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Villach geflogen.Presseaussendung vom 26.05.2019, 18:30 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *