Gefährliche Drohung, Aggressives Verhalten, Festnahme

Gefährliche Drohung, Aggressives Verhalten, Festnahme Presseaussendung der Polizei KärntenGefährliche Drohung, Aggressives Verhalten, FestnahmeAm 07.05.2022 um 15:00 Uhr wurde die Polizei zu einer verbalen Auseinandersetzung zum Hauptbahnhof Villach gerufen. Schon bei der Zufahrt konnte ein amtsbekannter stark alkoholisierter 34-jähriger Mann am Eingang des Hauptbahnhofes wahrgenommen werden, der sich aggressiv gegenüber mehreren Passanten verhielt.Bei der Sachverhaltsaufnahme wurde festgestellt, dass der 34-jährige zuvor eine Frau gefährlich bedrohte und gegen einen Mann handgreiflich wurde, diesen aber nicht verletzte. Der 34-jährige selbst verhielt sich äußerst aggressiv gegenüber den Beamten und beschimpfte sie auf das Gröbste. Da er sich nicht beruhigte, sein Verhalten trotz mehrmaliger Aufforderung nicht einstellte und schließlich aggressiv auf die Beamten losging, wurde er festgenommen. Ein Alkotest verlief positiv. Der 34-jährige wird einvernommen, sobald er wieder nüchtern ist. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er angezeigt.Presseaussendung vom 07.05.2022, 18:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *