Gefährliche Drohung und Sachbeschädigung in Klagenfurt

Gefährliche Drohung und Sachbeschädigung in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenGefährliche Drohung und Sachbeschädigung in KlagenfurtEin 21 Jahre alter slowenischer Staatsangehöriger verschaffte sich am 04.01.2022 gegen 09:20 Uhr in Klagenfurt gewaltsam Zutritt zur Wohnung seiner Mutter, 39 Jahre alt und ebenfalls slowenische Staatsangehörige.Dort drohte er seiner Mutter unter Vorhalt eines Küchenmessers mit dem Umbringen.Die Mutter konnte zusammen mit ihrer ebenfalls dort aufhältigen Tochter, 16 und slowenische Staatsangehörige, aus der Wohnung flüchten.Der 21-jährige Verdächtige konnte kurze Zeit später von einer Streife der PI St. Ruprechterstraße im Stadtgebiet festgenommen werden.Nach Abschluss der Erhebungen wurde der Mann auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt eingeliefert.Es wurde gegen den Mann ein Betretungsverbot ausgesprochen – er wird wegen gefährlicher Drohung und Sachbeschädigung angezeigt.Presseaussendung vom 05.01.2023, 17:11 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *