Gefährliche Drohung, Vorläufiges Waffenverbot

Gefährliche Drohung, Vorläufiges Waffenverbot Presseaussendung der Polizei KärntenGefährliche Drohung, Vorläufiges WaffenverbotAm 16.04.2019 gegen 15:45 Uhr kam es in Klagenfurt zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 69-jährigen und einem 66-jährigen Mann. Dabei wurde der 66-jährige vom 69-jährigen aufgefordert den Kot seines Hundes von der öffentlichen Wiese zu entsorgen. Nach einem kurzen Gespräch verließ der 66-jährige die Örtlichkeit. Nach kurzer Zeit kam der 66-jährige jedoch zurück und wurde vom 69-jährigen neuerlich angesprochen. Im Zuge des darauffolgenden Streitgesprächs kam es zu einem Gerangel, wobei der 66-jährige den 69-jährigen zuerst mit der Hundeleine attackierte und danach aber ein Klappmesser aus seiner Manteltasche zog. Dieses Messer hielt er dem 69-jährigen entgegen und bedrohte ihn mit dem Umbringen. Erst als die Ehefrau des 69-jährigen aus dem in der Nähe befindlichen Fahrzeug stieg und drohte die Polizei zu verständigen, verließ der 66-jährige den Vorfallsort. Der 69-jährige verständigte daraufhin die Polizei und nahm mit seinem Fahrzeug die Verfolgung des 66-jährigen bis zu einem Wohnhaus auf. Dort teilte er den eintreffenden Beamten mit, dass der Verdächtige ins Haus gegangen wäre. Der 66-jährige öffnete den Beamten unverzüglich die Türe und übergab ihnen das Messer. Gegen den 66-jähirgen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen und er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.Presseaussendung vom 17.04.2019, 06:48 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *