Gegenseitige Körperverletzung und Suchmittelsicherstellung in Klagenfurt

Gegenseitige Körperverletzung und Suchmittelsicherstellung in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenGegenseitige Körperverletzung und Suchmittelsicherstellung in KlagenfurtAm 2. April 2022 um 01:55 Uhr verständigte ein 20-jähriger Klagenfurter die Polizei und gab an, er sei soeben von einem Unbekannten im Bereich des Heiligengeistplatzes attackiert und geschlagen worden. Danach sei der Unbekannte geflüchtet. Der 20-Jährige wurde vom RD in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Aufgrund der Personsbeschreibung wurde eine Sofortfahndung eingeleitet. In der Nähe des Tatortes befindet sich eine videoüberwachte Wohnhausanlage. Bei der Sichtung des Überwachungsvideos konnte eine Person, auf die die Personsbeschreibung zutraf, beim Betreten der Anlage kurz nach der Tat festgestellt werden. Mit Unterstützung der SIG (Schnellen Interventionskräfte) wurde konnte der Tatverdächtige um 03:15 Uhr in einer der Wohnungen festgenommen werden. In seiner Einvernahme stellte sich heraus, dass auch der Tatverdächtige, ein 28-jähriger nigerianischer Staatsbürger – wohnhaft in Klagenfurt, bei der Auseinandersetzung vom 20-Jährigen verletzt wurde. Warum es zu dieser Auseinandersetzung gekommen ist, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Beide Männer werden der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt. Bei der Suche nach dem Tatverdächtigen, wurde in der Wohnhausanlage in der Nachbarwohnung des 28-Jährigen, eine Cannabisindoorplantage gefunden und sichergestellt. Diese konnte einem 27-jährigen columbianischen Staatsbürger zugeordnet werden. Die diesbezüglichen Ermittlungen werden noch durchgeführt.Presseaussendung vom 02.04.2022, 08:34 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *