Gleitschirmunfall

Gleitschirmunfall Presseaussendung der Polizei KärntenAm 31.03.2019 gegen 16:30 Uhr startete ein 32-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem Gleitschirm auf dem Radsberg, Gde Ebenthal, und wollte einen Streckenflug zum Ferlacher Horn und wieder zurück durchführen.Gegen 17:35 Uhr versuchte er auf der Westseite der Matzen, Waidisch, Gde Ferlach, wieder Höhe aufzubauen. Dabei sackte sein Schirm plötzlich ab und sein Schirm verfing sich in den darunterliegenden Buchenwipfeln.Der Mann blieb unverletzt in zwei Baumkronen in ca. 15 Metern Höhe hängen und konnte sich mit seiner Notfallausrüstung vor einem Absturz sichern.Nach Absetzen eines Notrufes konnte er von der Bergrettung Ferlach unverletzt aus der Baumkrone geborgen werden.Presseaussendung vom 31.03.2019, 21:44 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *