Internetbetrug in Villach

Internetbetrug in Villach Presseaussendung der Polizei KärntenEin 47 Jahre alter Villacher wurde über eine Massenger Plattform von einer Frau dazu verleitet, in eine Kryptowährung zu investieren.Er bezahlte in mehreren Teilbeträgen mehrere tausend Euro auf ein Konto ein.Als er das Geld auf Grund der steigenden Gewinne zurück transferieren wollte, wurde er per automatisierter E-Mail aufgefordert, knapp 30 % Steuern zu bezahlen, um an sein Geld zu kommen.Der Mann erstattete darauf hin Anzeige bei der Polizei.Die weiteren Erhebungen werden vom Kriminaldienst des SPK Villach geführt.Presseaussendung vom 01.07.2022, 19:09 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *