Klärung Brandursache einer Plantane in Spittal/Drau

Klärung Brandursache einer Plantane in Spittal/Drau Presseaussendung der Polizei KärntenKlärung Brandursache einer Plantane in Spittal/DrauAm 7. November 2021 fing aus damals unbekannter Ursache eine 200 Jahre Platane im Stadtpark Spittal/Drau im Bereich eines Astloches Feuer. Im Zuge der Ermittlungen der Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos Spittal/Drau konnten nun vier Kinder ausgeforscht werden. Diese gaben an, dass sie am gleichen Tag Kleinstfeuerwerke gekauft hatten und damit im Stadtpark experimentierten. Eines davon zündeten sie eben im Astloch des Baumes. Der entstandene Schaden steht bislang noch nicht fest.Presseaussendung vom 12.11.2021, 12:33 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *