KLÄRUNG – Sachbeschädigung im Bezirk Klagenfurt

KLÄRUNG – Sachbeschädigung im Bezirk Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenKLÄRUNG – Sachbeschädigung im Bezirk KlagenfurtAm 13.09.2022 zeigte ein 36-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt eine Sachbeschädigung an seinem PKW an. Bei seiner Anzeige gab er an, dass er in seinem, zu Hause geparkten PKW, einen ca. 20 cm langen Armbrustbolzen mit Metallspitze steckend vorfand. Dieser bohrte sich ca. 2 cm tief in die Karosserie des PKWs. Nach umfangreichen Erhebungen der Beamten der PI Maria Saal konnte ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt ausgeforscht werden der sich letztendlich geständig zeigte legal eine Armbrust gekauft zu haben und damit in seinem Garten herumgeschossen zu haben. Dass sich dabei ein Bolzen in den PKW des späteren Opfers verirrte, habe er nicht mitbekommen. Gegen den 19-jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.Presseaussendung vom 14.03.2023, 19:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *