Körperverletzung, Gefährliche Drohung, Betretungsverbot

Körperverletzung, Gefährliche Drohung, Betretungsverbot Presseaussendung der Polizei KärntenKörperverletzung, Gefährliche Drohung, BetretungsverbotAm 14.02.2021 zeigte eine 35-jährige in Klagenfurt wohnhafte afghanische Staatsangehörige auf der PI St. Ruprecht an, dass sie seit 5 Jahren von ihrem Mann geschlagen und misshandelt werde. Sie wies Schwellungen und Rötungen im Gesicht und Halsbereich auf. Bei der Ankunft der Polizei in der gemeinsamen Wohnung, gab der 40-jährige afghanische Staatsangehörige zu, sie geschlagen zu haben. Er habe sie jedoch nur „dreimal“ in den letzten Jahren geschlagen.Aufgrund dieser Tatsachen wurde er aus der Wohnung weggewiesen ein Betretungsverbot ausgesprochen. Als er in Begleitung der Polizei seine persönlichen Sachen in der Wohnung abholte, bedrohte er seine Frau mit den Worten, dass es ein Fehler gewesen sei die Polizei zu rufen und sie werde schon sehen was sie davon habe. Nach Abschluss der Erhebungen wird er wegen Verdachts der Körperverletzung und der Gefährlichen Drohung der Staatsanwaltschaft angezeit.Presseaussendung vom 14.02.2021, 19:45 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *